FANDOM

Verlorene Wahrheit

Seit Patch 139 gibt es keine Kristalle der Wahrheit mehr, deshalb wurde dieses Event verändert und ist jetzt als Raubzug der Düsterzwerge bekannt.

Der gesamte Vorrat an reinem Viscanium wurde gestohlen! Ohne ihn können die Zirkelmagier in Kingshill keine Kristalle der Wahrheit mehr herstellen.

Diese Event findet unregelmäßig alle paar Wochen für ein Wochenende statt. Aufgabe ist es, reines Viscanium zu sammeln. Bei Erreichen von jeweils festgelegten Mengen von reinem Viscanium erhält man verschiedene Belohnungen. Bisher waren dies Draken, Kristalle der Wahrheit, der Begleiter "Dicker Drachling" und das Reittier "Terrorpferd" (weitere siehe unten in der Historie). Das Eventfenster (Shortcut E) zeigt den Fortschritt und die Belohnungen an.

ViscaniumBearbeiten

ViscaniumRein
Viscanium Druse

Viscanium-Druse

Viscanium kann während des Events von allen würdigen Gegnern erbeutet werden. Zusätzlich gibt es in allen Dungeons Viscanium-Drusen, welche immer ein Viscanium enthalten.

Viscanium gibt es in reiner und unreiner Form. Das unreine Viscanium kann recht häufig erbeutet werden. Während das Event läuft, bietet der Zwielichtige Jon (siehe auch Die Helischen Spiele) in Kingshill und anderen Städten eine Quest an, mit deren Hilfe sich 200 unreines Viscanium gegen 10 reines Viscanium eintauschen lässt. Überzähliges unreines Viscanium kann für jeweils 25 Kupfer verkauft werden.

Das reine Viscanium ist deutlich seltener. Während des Events kann man es zusätzlich beim Zwielichtigen Jon für Andermant kaufen.

Nach dem Event kann man das reine Viscanium wegwerfen, da dieses keinen Einfluss auf kommende Events hat. Das unreine Viscanium hingegen kann man aufheben, bis das Event noch einmal kommt, um es dann gegen reines Viscanium zu tauschen.

Das gesammelte reine Viscanium verbleibt im Spieler-Inventar. Das Zerstören von reinem Viscanium hat keine Auswirkungen auf den Fortschritt dieses Events. Spieler mit geringen Inventarplätzen können das reine Viscanium gefahrlos zerstören.[1]

HistorieBearbeiten

Eventzeitpunkt Kommentar
September 2012 Unreines Viscanium konnte nur für Kupfer verkauft werden.
14.-17. September 2012 Neu: Tauschen von 200 unreinem Viscanium in 10 reines Viscanium beim Zwielichtigen Jon
25.-30. Januar 2013 Neu: Viscanium-Drusen und die zum Abbau notwendigen Spitzhacken des Kristallschürfers
19.-24. April 2013 -
26.-31 Juli 2013 Besondere Belohnungen: Dietriche, Streiter der Wahrheit, Ross der Wahrheit und zwei Portale in das Event-Dungeon "Brennendes Inferno". Einen Einblick in dieses Dungeon kann man u.a. in diesem Video erhalten.
21.-26. Januar 2014

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki