FANDOM

Questreihe "Totenerwachen" (Nebenaufgabe)Bearbeiten

1 14 Vater Fidelis Katakomben Vater Fidelis Kingshill
2 14 Vater Fidelis Katakomben / Kingshill Vater Fidelis Kingshill
4 14 Vater Fidelis Königskrypta Vater Fidelis Kingshill

Vater Fidelis: Die Toten erheben sich in den Swerdfield Weiden und wir wissen nicht warum. Was wäre, wenn sie uns überrennen? Unter unseren Füßen liegt das größte Grab der ganzen Region ... Bitte geh in die Katakomben und sieh nach, ob auch dort unheilige Dinge geschehen! Sollte meine Befürchtung stimmen, dann bringe mir Knochen oder Gegenstände der Untoten! Wir müssen herausfinden, welcher böse Zauber dies zustande bringt!

Ziele

Belohnung

Vater Fidelis: Vielen Dank, (Name des Charakters)! Agathon, Herr der Ordnung! Schenke mir die klare Sicht auf die Schöpfung! ... Nein ... auf diesen Dingen liegt kein böser Zauber. Wie auch immer die Toten erweckt wurden, es geschah nicht über verfluchte Waffen oder ihre Knochen. Mein Bücherwissen hilft uns hier nicht weiter.

Zweiter Questabschnitt (2/4)Bearbeiten

Vater Fidelis: Agathon ist uns wohlgesonnen! Einer meiner Priester fand heraus, dass sich bei den Flüchtlingen ein Nefertari-Kultanhänger namens Wiley aufhält. Suche in den Katakomben ein Erkennungszeichen dieser Verschwörer. Dann gib dich bei Wiley als Gleichgesinnter aus. Vielleicht kannst du ihn ein wenig aushorchen!

Ziele

Belohnung

  • 8 Andermant
  • 1 Silber
  • 70 Kupfer
  • 476 Erfahrung

Wiley: Ah, das Amulett! Du willst einen Bericht, Bruder? Sag der Hohepriesterin, ich habe meinen Dienst an Nefertari hier getan: die Altäre mit dem Totenfeuer sind aufgestellt und entzündet. Hat alles geklappt, die Leichen sind aufgestanden und alle Bürger sind weggelaufen. Da traut sich keiner mehr rein, wir haben freie Bahn. Diese stinkenden Bauern werden sich noch wundern!

Vater Fidelis: 'Totenfeuer' sagte er? Der Kult nutzt dazu wohl die Andermacht, eine alte Form von Magie. Sie wurde vor langem verboten, weil sie chaotisch und gefährlich ist. Seit Generationen war unsere Welt frei von Andermacht. Nun scheint der Kult sie für seine Zwecke zu missbrauchen! Das ist gefährlich, höchst gefährlich!

Dritter Questabschnitt (3/4)Bearbeiten

Vater Fidelis: Also sind diese Totenfeuer Schuld daran, dass unsere Ahnen sich aus den Katakomben erheben und gegen uns wenden! Da gibt es nur eins, (Name des Charakters): lösche diese Feuer so schnell wie möglich! Ich bete zu Agathon, dass der Zauber damit ein Ende hat!

Ziele

Belohnung

  • 14 Andermant
  • 2 Silber
  • 8 Kupfer
  • 652 Erfahrung
  • 1 x Unreiner Amethyst (Edelstein, + 3 Lebenspunkte)

Vater Fidelis: Die Totenfeuer in den Katakomben sind verloschen. Das hast du gut gemacht, (Name des Charakters)! Nicht auszudenken, wenn die Untoten unser schönes Kingshill überrennen würden. Hoffentlich wird die Ruhe der Toten nicht erneut gestört ...

Vierter Questabschnitt (4/4)Bearbeiten

Vater Fidelis: In den Katakomben liegen unsere Bürger beerdigt, aber noch dahinter liegt die Königskrypta. Dort sind unsere größten Könige und Helden bestattet. Ich sorge mich, ob diese mächtigen Krieger ebenfalls als Untote erhoben worden sind. Ich fürchte das Schlimmste. Sieh nach und lege sie zur Ruhe!

Ziele

Belohnung

Vater Fidelis: Die Totenfeuer brennen immer wieder - und erheben die Untoten immer aufs Neue? Bei Agathon! Gut, dass du hinuntergegangen bist, (Name des Charakters)! Nicht auszudenken, wenn diese Untoten unser schönes Kingshill überrennen würden!

QuestgegenständeBearbeiten

Bild Name Beschreibung
QG - Knöchelchen.jpg
Knöchelchen Vater Fidelis hofft, an diesen Knöchelchen Spuren der Magie zu finden, mit der die Untoten belebt worden sind.
QG - Schwert.jpg
Schwert Dieses Schwert wurde von einem Untoten in den Katakomben benutzt, um die Lebenden anzugreifen. Vater Fidelis hofft, daran Spuren von Magie zu finden.
QG - Kultamulett.jpg
Kultamulett Die Anhänger des Nefertari-Kults in Kingshill tragen diesen Amulette, um sich gegenseitig zu erkennen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki