Wikia

Drakensang Online Wiki

Testserver

Kommentare0
1.072Seiten in
diesem Wiki

Der Testserver ist ein spezieller Drakensang-Online-Server, der eingerichtet wurde, um neue Patches vor der offiziellen Veröffentlichung durch die Spieler testen zu lassen.

Der Testserver ist vollständig unabhängig von den normalen Spielservern; sogar eine separate Registrierung ist notwendig. Im Gegensatz zu den anderen normalen Drakensang Online Servern funktioniert der Testserver nur mit dem Browser-Client. Man benötigt also einen Webbrowser mit installierten Java-Plugin (zu testen beispielsweise hier). Sofern nach der Ameldung nur der Client zum herunterladen angeboten wird (der nicht funktioniert für den Testserver), ist die Java-Installation falsch oder defekt.

Für die Testserver wurde ein eigener Bereich im offiziellen Forum eingerichtet, in dem auch eine Anleitung zu finden ist.

Wie man auf den Testerver kommt (Webbrowser)Bearbeiten

  1. Testserver-Account erstellen
  2. Um Webbrowser kontrollieren, ob Java in der zum Browser passenden Version installiert ist. Normalerweise bedeutet dies, dass auch auf einem 64-Bit System die 32-Bit Variante von Java benötigt wird.
  3. Testen, ob das Java-Plugin korrekt funktioniert: Java Test

Wie man auf den Testerver kommt (Client)Bearbeiten

Es gibt eine undokumentierte Möglichkeit auch über den Client auf den Testserver zu kommen:

  1. Testserver-Account erstellen
  2. Den Client (thinclient.exe) mit dem Parameter -stable aufrufen. Beispielsweise: "C:\Program Files (x86)\Drakensang Online\thinclient.exe" -stable
  3. Ob der Client korrekt mit dem Testserver gestartet wurde sieht man auf der linken Seite. Unter Breaking News findet man den Eintrag 11.07.2013 10:00 Patchnotes Release 105.
  4. Wie gewohnt anmelden, jedoch mit den Zugangsdaten, des vorher erstellten Testserver-Accounts.

Charaktere Bearbeiten

Wie auf den regulären Servern fängt man als Spieler mit einem Stufe 1 Charakter an und muss diesen durch das Besiegen von würdige Gegner hochleveln. Vereinfachungen oder "Abkürzungen" gibt es nicht.

In ganz sehr seltenen Fällen werden Charaktere auf z.B. Stufe 40 oder 45 mit vollständiger Ausstattung verschenkt. Dies wird im Forum dann angekündigt.

Unterschiede zu den normalen Server Bearbeiten

Im Gegensatz zu den normalen Servern wie Heredur, Balor, usw. gibt es auf dem Testserver ein paar Dinge, die ander sind:

  • Es ist es auf dem Testserver nicht möglich Andermant gegen Echtgeld zu erwerben. Entsprechende Angebote kann man daher ignorieren.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki