Der Zirkelmagier kann grob auf zwei Weisen geskillt werden.

Der Damage DealerBearbeiten

Dies ist die wohl am häufigsten genutzte Skillung. Hierbei wird beim Level Skillbaum (Meisterschaften der Erfahrung) immer der linke Skill ausgewählt. Ausgenommen sind die ersten beiden (Level 5 & 10) und der Level 40 Skill. Auf Level 45 erlaubt die Wahl des Skills "Astrale Erscheinung", dass man mit ein wenig Übung häufiger eine Skill mit langer Abklingzeit ausführen kann (Singularität, Meteor, Vernichtung, Teleport zum Mana-Refresh).

Der Sinn ist wohl klar: man macht am meisten Schaden. (man geht auf die Blitzzauber ein, Feuer ist kaum noch vorhanden außer beliebig beim Meteor)

Der Crowd-ControllerBearbeiten

Hier wird genau die andere Seite geskillt, wieder eher unabhängig von den ersten beiden und dem letzten Skill.

Diese Skillung ist für Massen an Mobs gedacht, oder um mehrere Spieler in Schach zu halten. Die Stunn-Skills (betäuben) sind hier ausgeprägt. In Duellen wird diese Skillung eigentlich nur ca. bis Ruhm Level 30 genutzt, da die Gegner da noch nicht so viel Rüstung haben(z.b die Dachenkrieger) deswegen fügt der Feuerball in der Kombination mit der Verbrennung in diesem Level Bereich ziemlich viel Schaden zu in den höheren Level Bereichen aber wie gesagt, eher selten zu sehen.

TaktikBearbeiten

Der Zirkelmagier ist sehr gut darin Schaden auszuteilen, einstecken hingegen ist nicht seine Stärke. Generell kann nur leichte Stoffrüstung getragen werden, weswegen Ausweichen unabdingbar ist.

Dies gewöhnt man sich recht gut beim spielen an und macht auch wirklich Spaß! Man sollte immer versuchen in Bewegung zu bleiben, was sich zu Anfang noch als schwer gestaltet, sich aber mit der Zeit ergibt.

Nebenhand Bearbeiten

Heredur schicksal.jpg

Um die Verteidigung zu erhöhen kann eine Kugel ausgerüstet werden. Diese ist wichtig zu besitzen.Sie ist sowohl im PvP,als auch im PvE gut zu gebrauchen,da man mit dem Buch,wegen der fehlenden Blockwertung,nicht viel aushält.Der Vorteil an einem Buch liegt darin,dass die Chance einen kritischen Treffer zu landen weit aus höher ist als bei der Kugel.

Waffen Bearbeiten

Von einem Zweihandstab ist eher abzuraten.Besonders Anfangs droppen diese weit öfters als Einhandstäbe, sind aber zu langsam und man besitzt keine Blockwertung.Zum farmen kann man sie jedoch gut verwenden,da der Essenzverbrauch weit aus geringer ist.

Tränke und Elixiere Bearbeiten

Gutes Heilelixier.png
Universeller Heiltrank.png
Gutes Manaelixier.png

Heiltränke sind immer wichtig zu besitzen und es ist empfehlenswert sich zu merken wo sie sich im Inventar befinden, um sie im Kampf schnell nutzen zu können.

Manatränke lassen sich nur sehr selten sinnvoll einsetzen. Für die meisten Spieler sind sie erst einmal uninteressant, können sogar bei mangelndem Platz entsorgt oder für später aufgespart werden.

Auch bei FANDOM