FANDOM

Tägliche Herausforderung.jpg

Sobald ein Charakter Stufe 8 erreicht hat wird die Tägliche Herausforderung freigeschaltet. Diese kann pro Charakter einmal am Tag durchgeführt werden. Sie sind im Aufgabenfenster (Shortcut Q) zu finden. Man kann immer zwischen drei zufällig generierten Aufgaben wählen.

Eine einmal angenommen Herausforderung lässt sich nicht abbrechen. Sie verfällt jedoch (unabhängig vom erreichten Fortschritt) automatisch am folgenden Tag, da dann drei neue Herausforderungen angeboten werden.

Seit Patch 081 lassen die angebotenen Herausforderungen für 80 Andermant neu mischen. Dabei werden die Aufgaben und die Belohnungen vollständig neu ausgewählt, wobei es möglich ist, dass genau die selben Herausforderungen erneut angeboten werden. Für Besitzer eines Premium-Accounts ist das Mischen kostenlos.  

AufgabenBearbeiten

  • "Töte 100 würdige Monster": Jeder würdige Gegner zählt.
  • "Löse 2 Quests": Jede Quest zählt, auch niedrigstufige und wiederholbare Quests.
  • "Stelle 1 Gegenstand an der Werkbank her": Stufe oder Seltenheit sind dabei egal, auch die Benutzung der Werkbank im Rahmen von Quests wie Not zur Tugend zählt.
  • "Gewinne 2 Wettkämpfe": Für PVP-Begeisterte ...
  • "Besiege 15 würdige Spieler": Hierzu zählen auch die Siege von Gruppenmitgliedern. Dadurch kann diese Aufgabe auch von PvP-Unerfahrenen im Rahmen des "Gruppe gegen Gruppe" Arena-Wettstreits abgeschlossen werden.

Es ist auch die dreifache Menge an Zielen (300 würdige Monster, 6 Quests und 3 Gegenstände an der Werkbank) erledigbar.  Die Belohnung ist dann etwas größer (z.B. 80 statt 40 Silber).

Bei genügend oftem Mischen erhält man jede der möglichen Aufgaben mit den unterschiedlichsten Belohnungen.

BelohnungenBearbeiten

Jede Herausforderung besitzt eine zufällig ausgewählte Belohnung:

  • 250 Uraltes Wissen (Sofern man noch nicht das maximale Wissenslevel erreicht hat gibt es immer eine Herausforderung mit dieser Belohnung)
  • Mit Mentor Bonus bekommt man nach Abschluss der Herausforderung 750 Uraltes Wissen
  • Silber
  • einen zufälligen magischen Gegenstand (Bei dreifacher Menge an Zielen sogar ein zufälliger außergewöhnlicher Gegenstand)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki