FANDOM

Img stonegolem.jpg

Man kämpft nicht allein gegen einen Steingolem. Niemand besteht allein gegen einen Steingolem.

GeschichteBearbeiten

Lange schon erzählt man sich von Kreaturen aus wandelndem Stein, die in den Bergen hausen. Im Reich der Zwerge wird diese Legende Wirklichkeit, sieht man doch im Nebelgrat und in den Funkelbergen immer wieder Steingolems, die wie grob behauene und belebte Statuen durch den Schnee stapfen.

Niemand weiß, wie der Stein belebt wird, und ob sie wirklich einfach eines Tages eigentätig aus dem Stein treten. Ebenso unbekannt ist, ob sie töten, um zu überleben. In jedem Fall greifen sie sowohl wandernde Zwerge wie auch neugierige Menschen an, die sich in ihre Lande vorwagen.

Der massige steinerne Körper des Steingolems gilt als beinahe unverwundbar; er selbst jedoch als nicht sehr schlau. Im Nahkampf ist er ein furchteinflößender Gegner, doch seine wahre Gefährlichkeit erwächst aus seinem Umgang mit Steinen, die er mit großer Wucht auf seine Feinde schleudert.

WissenswertesBearbeiten

(fehlt noch)

Mögliche GebieteBearbeiten

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Drakensang Online Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki