Kopie der offiziellen Patchnotes Release 046 21.03.12

Helden von Duria !

Der Frühling der Skills geht weiter! Für jeden Archetypen stehen ab sofort 2 weitere, neue Fertigkeiten bereit. Daneben gibt es wieder eine neue Quest in den Nordlanden und beim Verlassen einer Gilde erfolgt nun eine Sicherheitsabfrage.

Neu:

Jede der Charakterklassen kann ab sofort zwei neue Fertigkeiten durch Erreichen der entsprechenden Stufen freischalten:

  • Der Drachenkrieger erhält auf Stufe 22 den Skill „Kriegssprung“ und auf Stufe 26 den Skill „Zerschmettern“
  • Der Zirkelmagier erhält auf Stufe 22 den Skill „Singularität“ und auf Stufe 35 den Skill „Wächter“
  • Der Waldläufer erhält auf Stufe 22 den Skill „Streuschuss“ und auf Stufe 35 den Skill „Wolfsrudel“
  • Es gibt nun zwei neue Quests in Hognis Mine für Helden ab Stufe 27. Questgeber für "Erloschene Lichter" ist Eida. Aber Achtung: Die Quests sind nichts für zarte Seelen!
  • Es gibt nun eine Sicherheitsabfrage, bevor man eine Gilde verlässt.

Außerdem:

Vielleicht hab ihr euch schon gefragt was mit den sonderbaren Teilen aus dem Daily Login Bonus auf sich hat: Sternenklarer Diamant, Blütenstaub von ewigen Feenlilien, Knorriger Ast einer uralten Eiche und Gewöhnliches Haar einer holden Jungfer? Wenn ihr alle vier Teile zusammen habt, könnt ihr an der Werkbank eine Fee erschaffen, die euch begleitet.

Verbesserungen:

  • Der Feuerball funktioniert nun richtig und verursacht an allen getroffenen Gegnern den vollen Schaden
  • Der minimale Schaden des Blitzschlags wurde erhöht und die Schadensverteilung in seinem Wirkungsbereich überarbeitet
  • Der Markierungsbuff bei den Waldläuferfertigkeiten wird nun korrekt jedes Mal erneuert, wenn er erneut verursacht wird

Ausgewählte Bugfixes:

  • Sibyl im Pilgerpfad hat nun wieder das Fragezeichen-Icon als Questgeber
  • Der Zauber „Frostwind“ hat nun den richtigen Tooltip
  • Einige Schattenfehler in Hognis Mine wurden behoben
  • Ein Problem mit Zeilenumbrüchen in Tooltips wurde behoben
  • Ein Textfehler im Daily-Login-Bonus wurde behoben
  • Der fehlerhafte Zeilenumbruch nach einem Wechsel der Fenstermodi im Matchmaking-Fenster wurde behoben

Allgemeine Änderungen:

  • Die Tutorial-Videos wurden nun so ins Spiel eingefügt, daß es möglich ist das Video anzusehen und gleichzeitig zu spielen.
  • Auf der Startseite gibt es nun eine Eingabemöglichkeit für Gutscheincodes. Für die Codes der Drakensang-Online-Box nutzt bitte weiterhin den Link, der im Handbuch der Box aufgedruckt ist.

Known Issues:

Durch verändern der Größe des Spiel-Fensters im Wechsel von Fenster-Modus in den Vollbild-Modus, kann es passieren, dass Texte eine falsche Formatierung erhalten.

Während eines Kampfes gegen den Boss Kahlys kann es zu Verbindungsabbrüchen kommen. Diese können auftreten, wenn während des Kampfes ein Begleiter genutzt wird. Sowohl durch Zauber beschworene, als auch der Drache.

Ankündigung:

Bei vier neuen Skills pro Archetyp soll es nicht bleiben. Bis Anfang April werden wir die Anzahl der Fertigkeiten pro Archetyp auf 12 erhöhen, bis wir dann zu Ende April das Skillsystem mit einem Talentbaum abrunden. Es gibt also in den kommenden Wochen sehr viel zu entdecken und auszuprobieren. Bis zum Sommer ist es dann nicht mehr lang hin. Dann erwarten euch ein großes Länderupdate und ein neuer vierter Archetyp.

Viel Spaß und erfolgreiche Abenteuer in Duria,

Euer Drakensang Online Team

Auch bei FANDOM