Kopie der offiziellen Patchnotes Release 040 02.02.2012

Helden von Duria,

mit Release 040 bringen wir euch die Erweiterung „Die Kavernen von Loxley“. Diese umfasst drei neue Gebiete in der Region Shorfolk mit einem neuen Monstertyp, einem neuen Miniboss, drei neuen NPCs und elf neuen Questen im Stufenbereich 30-38! Neben diesen neuen Features präsentieren wir euch auch wieder einige Verbesserungen im Bereich PvP, sowie einige Bugfixes.

Neue Features:

  • Kavernen von Loxley
    • Jüngst ist es still geworden um Arachnas Räuber, welche seit langem die Trollschlucht mit ihren Überfällen unsicher machten. Doch in den Ecken der verfluchten Kavernen huscht und raschelt es. Schon munkelt man, dass sich dort ein neues Übel eingenistet hat, das seine Fäden im Verborgenen spinnt. Wird der verdächtige Händler im Lager des Widerstands sein dunkles Geheimnis enthüllen?
    • Ihr erhaltet die Questreihe „Arachnas Räuber“ bei der Waldläuferin Brana Kallos im Lager des Widerstands (Stufe 30-37).
  • Füchslich-Geheimer Informationshort (FGI)
    • Im Lager des Widerstands herrscht große Aufregung. Erstmals ist es gelungen, einen Spion des Feindes gefangen zu nehmen! Es handelt sich dabei um ein ganz besonderes Exemplar, ein fuchshaftes Monster, wie man es noch nicht gesehen hat. Nun gilt es, die Basis des Schnüfflers zu finden und gegen ihre geheimen Pläne vorzugehen. Ein Gespräch mit dem Gefangenen könnte Aufschluss darüber geben, was sie im Schilde führen.
    • Ihr erhaltet die Questreihe „In gemeiner Mission“ bei Ruthina Flint im Lager des Widerstands (Stufe 32-38).
  • Stonekeep
    • Schon lange erzählen sich die Bewohner von Shorfolk Schauergeschichten über die große Mühle auf der kleinen Insel Stonekeep nahe des alten Friedhofs. Doch in den letzten Jahren heißt es, dass der Müller vollkommend den Verstand verloren habe und kaum jemand traut sich mehr, die Insel zu betreten. Doch die Knappheit der Lebensmittelvorräte zwingt den Prinzen dazu, jede Möglichkeit der Versorgung in Betracht zu ziehen.
    • Ihr erhaltet die Questreihe „Das etwas andere Mehl“ bei Prinz Aldred im Lager des Widerstands (Stufe 31-38).
  • Neue PvP-Arena für den direkten 1-gegen-1 Wettkampf

Verbesserungen:

Im PvP-Modus ist es nun möglich, sich für mehr als ein Schlachtfeld gleichzeitig anzumelden. Kommt es zu einem Wettkampf, so werden die Anmeldungen für alle anderen Wettkämpfe automatisch storniert, sobald man die Einladung zum Wettkampf angenommen hat.

Ausgewählte Bugfixes:

  • Ein Exploit bei König Heredur wurde behoben.
  • Die Verteilung von Gegenständen, die der Boss Sigrismarr fallen lassen kann, wurde korrigiert.
  • Die Vorschau des Einfärbens von 2-Hand Waffen im Inventar funktioniert nun.
  • Die Animation, wenn ein neuer Questgegenstand dem Inventar hinzugefügt wurde, wird nur einmal abgespielt.
  • Nach Anschluss an eine Gruppe oder Gilde ist man jetzt automatisch im Gruppen- bzw. Gildenchat und muss nicht erst fälschlicherweise einen Gebietswechsel machen.
  • Der Schwierigkeitsgrad eines Dungeons wird nun von dem ersten Spieler, welcher den Dungeon betritt, für die gesamte Gruppe bestimmt.Der Fehler, dass der Schwierigkeitsgrad nach einem ersten Betreten nicht mehr geändert wurde, wurde behoben.
  • Essenzen mit zu hohem Rang können nicht mehr direkt im Essenzslot der Quickslotleiste ausgerüstet werden.
  • Die Rüstungen aus neu registrierten Retail-Boxen können ab jetzt nicht mehr über das Niveau der legendären Gegenstände hinaus verbessert werden. Alle bereits fehlerhaft verbesserten Rüstungen behalten ihre aktuellen Werte.
  • Mehrere Abstürze des Spiels wurden behoben.

Bekannte Fehler (KNOWN ISSUES)

  • Es fehlt die Info darüber, wo ein 1-gegen-1 oder 3-gegen-3 Wettkampf startet, da momentan beide Wettkampftypen als Gruppe gegen Gruppe betitelt sind.
  • Automatisches „Erneut Anmelden“ nach einem PvP-Wettkampf funktioniert momentan nicht.
  • Im Rüstungs-Tooltip wird unter Umständen der falsche Text angezeigt, so dass sich die Stufenanforderung/Anzahl benötigter Kristalle nach dem Kauf verändern kann.

Geplante Änderungen

  • Richtig fette Veränderungen erwarten euch ab März: wir werden dann in mehreren Schritten die Anzahl der Skills deutlich erhöhen - geplant ist eine Erhöhung auf 12 Skills pro Archetyp. Bis Anfang Mai wird das Skillsystem dann durch einen Talentbaum erweitert.
  • Und gegen Mitte des Jahres stehen dann die nächste große Ländererweiterung und ein neuer Archetyp bereit. Aber keine Sorge, in der langen Zeit bis dahin haben wir für euch einen ganzen Haufen weiterer Features und mittlere Content Updates in Vorbereitung.

Viel Spaß und erfolgreiche Abenteuer in Duria,

Euer Drakensang Online Team

Auch bei FANDOM