Fandom

Drakensang Online Wiki

Nützlicher Firlefanz

1.226Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Questreihe "Nützlicher Firlefanz" (Nebenaufgabe)Bearbeiten

1 12 Matthew Allthings Hagastove Grotten Matthew Allthings Kingshill
2 12 Matthew Allthings - Matthew Allthings Kingshill

Matthew Allthings: Wir Sammler stehen ganz zu Unrecht in dem Ruf, nur nutzlosen Firlefanz zu horten. Das stimmt natürlich nicht! Findet mir in den Hagastove Grotten ganz spezielle Sammlerstücke und ich zeige Euch, was wir mit dem machen, wofür wir keine Verwendung haben.

Ziele

Belohnung

Matthew Allthings: Ah, sehr gut! All diese Kleidungsstücke sind von verbesserter Qualität und entsprechend selten. Doch ich hätte lieber etwas Magisches stattdessen. Ich sage Euch: Es ist möglich! Aus fast allem, das man findet, kann man mehr machen als es den Anschein hat.

Zweiter Questabschnitt (2/2)Bearbeiten

Matthew Allthings: Stellt nun aus den von Euch gefundenen Sammlerstücken etwas Besseres her - mit einer Werkbank wie dieser hier, die ihr auch in allen Stadtgebieten findet. Durch die ihr innewohnenden mächtigen Zauber wird Euch die Verarbeitung wie von selbst gelingen.

Ziele

Belohnung

Matthew Allthings: Ihr habt mir magische Sammler-Stiefel daraus gemacht! Gewiss werden sie mich zu manchem Schatz führen ... oh, wie mich die andern Sammler darum beneiden werden!

Matthew Allthings: Habt vielen Dank für Eure guten Dienste, Herr. Nun könnt ihr Euch selbst aus scheinbar Nutzlosem bessere Ausrüstung herstellen. Denkt dran: Verwendet immer vier Stücke gleicher Seltenheit! Viel Glück!

QuestgegenständeBearbeiten

Bild Name Beschreibung
QG - Verbesserter Sammler-Hut.jpg
Verbesserter Sammler-Hut + 15 auf albernes Auftreten. Der Hut ist viel zu groß für dich - er muss einem Riesen gehört haben! Bei der Vorstellung, wie ein Fiesling damit aussieht, lachst du dich halb tot.
QG - Verbesserte Sammler-Handschuhe.jpg
Verbesserte Sammler-Handschuhe + 7 auf abgeranztes Aussehen. Eine Hexe hat wohl ihre langen Klauen in diesen Handschuhen spielen lassen. Sie zu tragen würde deiner äußeren Erscheinung eine sehr unheldenhafte Note verleihen.
QG - Verbesserte Sammler-Stiefel.jpg
Verbesserte Sammler-Stiefel + 3 auf Feuerresistenz an den Füßen ... allerdings zum Preis eklig nasser Füße! Die Stiefel sind gänzlich mit Sumpfschleim vollgesogen. Du kannst nicht mehr sagen, welche Farbe sie einmal hatten.
QG - Verbessertes Sammler-Gewand.jpg
Verbessertes Sammler-Gewand + 21 auf Freizügigkeit. Bevor es durch Hunde zerfetzt wurde, mag das Gewand seine Vorzüge gehabt haben. Doch nun enthüllt es zu viel deiner eigenen Vorzüge, um bedenkenlos getragen werden zu können.
QG - Magische Sammler-Stiefel.jpg
Magische Sammler-Stiefel + 36 auf Sammlerleidenschaft. Diese Schuhe willst du als hauptberuflicher Held lieber nicht tragen, denn sonst würdest du wie Matthew Allthing zu nichts anderem mehr kommen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki