FANDOM

Mortis.jpg

Skelettdrachen mit Mortis

„Nur jene, die gestorben sind, dürfen in die Hallen des Todes eintreten … Bist du bereit, diesen Preis zu zahlen?“

GeschichteBearbeiten

Seit Menschengedenken meiden die Seefahrer das Schattenmeer, das – so sagt man – am Ende der Welt liegt. Denn hier befindet sich der Ort, der als das Wassergrab bekannt wurde. Eine unbarmherzige Macht scheint hier zu herrschen, die jedes Schiff, das sich in diese Gewässer verirrt, gegen die Klippen lenkt oder in die dunklen Tiefen reißt.

Doch nun ist Ammon der Weltenwanderer auf das Wassergrab aufmerksam geworden. Er spürt, dass sich die Zwischenwelt dieses Ortes verändert hat – dass etwas oder jemand aus der Anderwelt ins Diesseits drängt. Und er weiß auch, wer das ist: Der Totengott Mortis!

Um zu verhindern, dass der finstere Gott seine todbringenden Finger nach den Lebenden ausstreckt, müssen die größten Helden Dracanias das schaurige Knochenmeer durchqueren und in die Hallen des Todes Einlass finden. Erst dann können sie mit dem Fährmann über den Seelensee fahren, um sich Mortis und seinem Skelettdrachen zu stellen. (Quelle)

WissenswertesBearbeiten

Mortis ist der Endboss der Zwischenwelt-Questreihe von Ammon, dem Weltenwanderer. Er gehört zu der Gruppe der Heroic-Welt-Bosse die besondere einzigartige Gegenstände droppen können. Mortis findet man nur im Zwischenweltenmodus im Dungeon Mortis´ Gerichtssaal. Um Mortis zu besiegen benötigt man eine gute bis sehr gute Gruppe. Insbesondere der Spieler, der Mortis tankt muss eine sehr starke Rüstung, Resistenzen und einen hohen Schaden besitzen.

Er kann diese einzigartigen Gegenstände hinterlassen:

Waldläufer Zirkelmagier Drachenkrieger Dampfmechanikus
Mütze,Mortis,Lvl40,WL.png
Todesmaske
Mütze,Mortis,Lvl40,ZM.png
Kapuze des Todes
Mütze,Mortis,Lvl40,DK.png
Helm des Todes
52px-Mask of fear.jpg Schreckensmaske
Amulett,Mortis,Lvl40,AK.png
Kette des Todes
Amulett,Mortis,Lvl40,AK.png
Amulett des Todes
Amulett,Mortis,Lvl40,AK.png
Siegel des Todes
Seal of death.png Siegel des Todes
Bestie.png
Bestie
Rätsel.png
Rätsel
Gerechtigkeit.png
Gerechtigkeit
52px-Mechanicum.png
Mechanikum
Prädator.png
Prädator
Sternenlicht.png
Sternenlicht
Schattenzorn.png
Schattenzorn
52px-Avenger.jpg
Vergelter

Kampftaktik Bearbeiten

Bevor man gegen Mortis antritt, sollte man rote oder violette Essenzen und mindestens zwei Buffs kaufen und verwenden.

Zuerst müssen die Drachenkrieger vorstürmen und den Skelettdrachen in den Nahkampf verwickeln. Die Damagedealer greifen von weiter hinten an und töten die gelegentlich erscheinenden Diener von Mortis.

Ist der Skelettdrache besiegt, erscheint Mortis mit dem Skelettdrachen und muss mit der gleichen Taktik wie der Skelettdrache besiegt werden. Das muss aber schnell gehen, denn Mortis erhält im Laufe des Kampfes Seelenhass und wenn dieser bei tausend ist, macht Mortis seine "Todesnova", bei der alle Kämpfer sterben und Mortis sich vollständig regeneriert.

Während des Kampfes mit Mortis sollte man den Mittelpunkt des Dungeons meiden, da sich hier der "Seelenstrudel", eine Art Singularität befindet. Dieser verlangsamt die Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit um 20% und verursacht regelmäßig Andermachtschaden (50+10+10=70% des eigenen Grundschadens?).

Außerdem bildet sich während des Kampfes mit Mortis regelmäßig um einige Spieler ein Nebel, der jegliche Fertigungsausführung verhindert, inklusive Sprünge/Teleport. Die Laufgeschwindigkeit ist jedoch nicht eingeschränkt, man kann daher ohne Probleme aus dem Nebel herauslaufen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki