Das Fertigkeiten-SystemBearbeiten

Skill System.jpg

Das Fertigkeitensystem ist eine Talentsammlung, mit dem du deine Fähigkeiten verbessern kannst. Dazu klickst du oben auf das Symbol mit dem geöffneten Buch (Shortcut S).

Allgemein Bearbeiten

Das Fertigkeiten-System soll die Möglichkeit bieten, die Charaktere individueller zu entwickeln.

Es gibt drei unterschiedliche Fertigkeitenbereiche, die unterschiedliche Vorteile bieten. In eine Fertigkeitenleiste müssen Punkte investiert werden, um die Vorteile freizuschalten. Die Punkte erhält der Charakter auf unterschiedlichen Wegen (siehe die Beschreibung der einzelnen Fertigkeitenbereiche unten).

Mit jedem Punkt kann der Spieler selbstständig entscheiden, was er verbessern möchte.  

Man kann die Meisterschaften durch einen einfachen Klick auf den entsprechenden Knopf der Verbesserung zurücksetzen, oder man drückt auf den Knopf mit den 2 Zahnrädern und setzt das Komplette Skillsystem zurück. Besitzer eines Premium-Accounts können zwei Meisterschaften abspeichern um diese einfacher zu wechseln. 

Fertigkeitsbereich ErfahrungBearbeiten

Für jede aufgestiegene Levelstufe erhält man einen Punkt in der Meisterschaft der Erfahrung (bis zu 50). Diese Punkte kann der Spieler beliebig einsetzen.

Stufe EP Stufe EP Stufe EP Stufe EP Stufe EP
1 0 11 19.600 21 212.000 31 1.150.000 41 7.050.000
2 100 12 25.900 22 261.000 32 1.550.000 42 9.150.000
3 440 13 33.800 23 319.000 33 1.790.000 43 11.500.000
4 1000 14 43.700 24 389.000 34 2.050.000 44 14.500.000
5 2000 15 55.800 25 475.000 35 2.330.000 45 18.500.000
6 3300 16 70.700 26 579.000 36 2.660.000 46 22.800.000
7 5200 17 89.000 27 698.000 37 3.060.000 47 28.100.000
8 7700 18 112.000 28 830.000 38 3.555.000 48 34.300.000
9 10.800 19 140.000 29 982.000 39 4.255.000 49 41.000.000
10 14.700 20 172.000 30 1.150.000 40 5.130.000 50 48.000.000

Fertigkeitsbereich WissenBearbeiten

Uraltes Wissen.png

Diese Meisterschaft wurde mit Patch 058 eingeführt. Seit Patch 139 ist es auch möglich Uraltes Wissen im Shop zu kaufen (1 Uraltes Wissen ≙ 1,9 Andermant). Mit Patch 155 wurden die Talente der Meisterschaft noch einmal grundlegend verändert. Silber bzw. Gold wird nicht mehr benötigt zum Erhöhen der Wissensstufe.

Für diese Meisterschaft muss man Uraltes Wissen sammeln. Für Uraltes Wissen kann man die Stufe in der Meisterschaft des Wissens erhöhen.

Mit dem Erreichen jeder weiteren Wissensstufe bekommt der Charakter einen Talentpunkt, den er im Wissensbaum beliebig einsetzen kann.

Stufe Kosten Stufe Kosten Stufe Kosten Stufe Kosten Stufe Kosten
1 150 11 750 21 3000 31 3500 41 4500
2 150 12 750 22 3000 32 3500 42 4500
3 150 13 750 23 3000 33 3500 43 4500
4 150 14 750 24 3000 34 3500 44 4500
5 150 15 750 25 3000 35 3500 45 4500
6 500 16 3000 26 3000 36 4000 46 5000
7 500 17 3000 27 3000 37 4000 47 5000
8 500 18 3000 28 3000 38 4000 48 5000
9 500 19 3000 29 3000 39 4000 49 5000
10 500 20 3000 30 3000 40 4000 50 5000

Die "Kosten pro Stufe" gelten jeweils bis zum Erreichen der jeweiligen Stufe ausgehend von der vorigen Stufe.

^C4FE4DF6623E3CA58CF62B7DBC6AFD3192ACD7B7018D9EBED0^pimgpsh fullsize distr.jpg

Jeder Charakter kann bis zu 50 Wissenstalentpunkte haben.

Um alle 50 Wissenstalentpunkte freizuschalten benötigt man insgesamt 137.000 Wissen. Ein Spieler, der Wissen über die Tägliche Herausforderung benötigt somit 548 Tage. Mit geschickter Ausnutzung von zwei Charaktaren, die wechselseitig den Mentorbonus nutzen und so 750 Wissen pro Tag gewinnen reduziert sich diese Zeit auf 183 Tage.

Alle Klassen haben vier identische Talente (im Bild türkis hervorgehoben) und klassenspezifische Talente (im Bild lila hervorgehoben).

Die Basistalente (türkis) lassen sich individuell mit jeweils 0-25 Talentpunkten steigern.

  • Agilität - erhöht das Angriffstempo um 1,6% pro Punkt.
  • Angriff - erhöht den Basisschaden um 2,0% pro Punkt.
  • Verteidigung - erhöht die Lebenspunkte um 3,0% pro Punkt.
  • Mobilität - erhöht das Bewegungstempo um 1,0% pro Punkt.

Die klassenspezifischen Talente werden in folgender Tabelle aufgezählt:

Drachenkrieger Bearbeiten

Talent Beschreibung Verfügbar

ab Level

Preis
Koloss 50% Bonusschaden mit Zweihandwaffen / 10% reduziertes Angriffstempo 10

10

Bewegliche Festung 50% verbesserte Blockchance / 5% reduziertes Bewegungstempo 10 10
Berserkerwut Charakter erhält + 25% maximale Wutpunkte. Verbessert den Wutaufbau für erlittene Treffer um 50%. 10 10
Übermenschliche

Regeneration

Wenn die Lebenspunkte unter 33% fallen, werden 33% der Wildheit sofort und 33% der Lebenspunkte über 10 Sekunden regeneriert.

Abklingzeit: 1 Minute.

10 10

Waldläufer Bearbeiten

Talent Beschreibung Verfügbar

ab Level

Preis
Koloss 50% Bonus-Waffenschaden / 10% reduziertes Angriffstempo mit offensiven Köchern 10 15
Bewegliche

Festung

50% verbesserte Blockchance / 5% reduziertes Bewegungstempo 10 10
Zeichen der

Natur

Charakterbonus: +25% maximale Konzentration. "Markierte" Feinde werden zusätzlich um 10% verlangsamt, und der Markierungseffekt dauert 2 Sekunden länger (1 Sekunde für PvP). 10 10
Überlebens-instinkt Wenn die Lebenspunkte unter 33% fallen, werden sämtliche Effekte entfernt und der Charakter erhält 100 Konzentration und 50% Bewegungstempo sowie Immunität gegen Betäubungseffekte für 5 Sekunden.

Abklingzeit: 1 Minute.

10 10

Zirkelmagier Bearbeiten

Talent Beschreibung Verfügbar

ab Level

Preis
Koloss 2H-Waffe: 50% Bonusschaden mit Zweihandwaffen / 10% reduziertes Angriffstempo 10 15
Bewegliche Festung 50% verbesserte Blockchance / 5% reduziertes Bewegungstempo 10 10
Manakristall Charakter erhält +25% maximale Manapunkte. Verbessert die Manaregeneration um 2 pro Sekunde 10 10
Cyanitschild Wenn die Lebenspunkte unter 33% fallen, erhält der Charakter für 5 Sekunden einen Schild, der Rüstung und Widerstände auf 85% Schadensreduktion erhöht.

Abklingzeit: 1 Minute

10 10

Dampfmechanikus Bearbeiten

Talent Beschreibung Verfügbar

ab Level

Preis
Koloss 2H-Waffe: 50% Bonusschaden mit Zweihandwaffen / 10% reduziertes Angriffstempo 10 15
Flinker Tüftler Geschütz 10 10
Flinker Charakter erhält + 25% maximalen Dampfpunkte und gewinnt 30 Dampf für jedes demontierte Geschütz 10 10
Notfall-

maßnahmen

Wenn die Lebenspunkte unter 33% fallen, erhält der Charakter 40 Dampf und errichtet automatisch je 1 Mechanisches Geschütz links und rechts von sich sowie ein Taktisches Geschütz, ein Teslageschütz und 1 Springzwerg.

Abklingzeit: 1 Minute.

10 10

Fertigkeitsbereich RuhmBearbeiten

Jeder Charakter kann bis zu 50 Ruhmtalentpunkte haben (1 pro Charakterlevel). Alle Klassen haben vier identische Talente (siehe einfacher Ruhm, in Türkis), die nach Belieben verbessert werden können. Außerdem haben alle Klassen eine weitere Reihe von Ruhmtalenten (hervorgehoben in gelb), deren Effekte für alle Klassen gleich sind. Das klassenspezifische Ruhmtalent ist in orange hervorgehoben.

EINFACHE RUHMTALENTE (ALLE KLASSEN)

Vom Publikum geliebt - 1,0% Bonus-Ehrenpunkte pro Match.
Durchdringende Angriffe - 1,0% PvP-Bonusschaden pro Punkt.
Standhaftigkeit - 1,0% PvP-Schadensreduktion pro Punkt.
Trotz - 1,5% reduzierte PvP-Betäubungseffekte pro Punkt.
Kampfinstinkt 
(Kampfrausch, nachdem ein Spieler getötet wurde)
Preis: 10 Punkte
Effekt: Nachdem ein gegnerischer Spieler getötet wurde, erhält der Charakter 6 Sekunden lang 25% Bonusschaden und 25% zusätzliches Bewegungstempo
Kampfbereitschaft
(Selbstheilung, nachdem ein Spieler getötet wurde)
Kosten: 10 Punkte
Effekt: Nachdem ein gegnerischer Spieler getötet wurde, regeneriert der Charakter sofort 20% der maximalen Lebenspunkte
Unterstützungsaura 
(Schützende Aura im Augenblick des Todes)
Preis: 20
Effekt: Der Charakter erschafft im Moment seines Todes eine schützende Aura (6 Meter Durchmesser), die allen Verbündeten 10% der maximalen Lebenspunkte pro Sekunde und +20 Ressourcen pro Sekunde verleiht. Die Rune ist 8 Sekunden lang aktiv und verschwindet anschließend. Der Effekt von mehreren Unterstützungsrunen ist nicht stapelbar. Wenn zwei Spieler am gleichen Ort sterben, erhalten die umstehenden Spieler nur einmal den Effekt der Rune.
Abklingzeit: 1 Minute

SPEZIELLE RUHMTALENTE (KLASSENSPEZIFISCH)

ZIRKELMAGIER

Finale Supernova - (löst nach dem Tod eine Nova aus)
Preis: 20 Punkte
Vorwarnzeit: 3 Sekunden
Effekt: riesige Explosion nach dem Tod des Charakters (1000% Basisschaden) mit einem Radius von 9,5 Metern um den Ort des Todes herum

Abklingzeit: 1 Minute
DRACHENKRIEGER

Todesschrei - (löst nach dem Tod eine Explosion aus)
Preis: 20 Punkte
Vorwarnzeit: 2 Sekunden

Effekt: riesige Explosion nach dem Tod des Charakters, pulsiert 4 mal und fügt allen Gegnern im Umkreis 250% Basisschaden des Drachenkriegers zu. Die Explosion hat eine Reichweite von 7 Metern um den Ort des Todes herum (kein Betäubungseffekt)
Spieler im Wirkungsbereich werden um 50% verlangsamt

Abklingzeit: 1 Minute
WALDLÄUFER

Rache des Waldes - (löst nach dem Tod eine Nova aus)
Preis: 20 Punkte
Vorwarnzeit: 3 Sekunden

Effekt: riesige Explosion nach dem Tod des Charakters (250% Basisschaden pro Sekunde für 4 Sekunden als Giftschaden) mit einem Radius von 9,5 Metern um den Ort des Todes herum

Zusätzliche Sichtbarkeit: Nach dem Tod des Spielers wird ein grafischer Effekt über den gesamten Bereich angezeigt, der von der Explosion betroffen ist. Empfehlung: Risse im Boden und aufsteigende grüne Lebensenergie-Sterne

Abklingzeit: 1 Minute
DAMPFMECHANIKUS

Explosive Vergeltungsvorrichtung - (beschwört nach dem Tod laufende Sprengkugeln)

Preis: 20 Punkte
Effekt:
 Beschwört nach dem Tod des Charakters 4 tödliche Spinnenbomben.
Die Spinnenbomben wählen ein Ziel aus und laufen in dessen Richtung. Die Bomben können nicht angegriffen werden. Sobald eine Bombe ihr Ziel erreicht hat, klammert sie sich an ihm fest.

Anschließend beginnt ein Countdown (3 Sekunden) über dem Kopf des Ziels, und das Ziel hat keine Chance mehr, der Explosion zu entkommen. Wenn der Countdown abläuft oder das Ziel stirbt, explodiert die Bombe mit 600% Basisschaden (des Bombeneigentümers) am Ziel und 1000% Basisschaden im Umkreis von 5 Metern um das Ziel herum (nur an Verbündeten des Ziels). Die Bomben fügen nur feindlichen Spielern und Monstern Schaden zu.

Zielverhalten: Die Bomben versuchen, unterschiedliche Spieler ins Ziel zu nehmen (greifen aber dennoch dasselbe Ziel an, wenn kein anderes verfügbar ist). Wenn eine Bombe ihr Ziel nicht erreichen kann, bleibt sie stehen und stirbt.

Abklingzeit: 1 Minute

Um Meisterschaftsleiste des Ruhms (auch Ruhmbaum genannt) zu steigern, müssen mit jeder Meisterschaftsstufe mehr Ruhmzeichen investiert werden:

Stufe Kosten Stufe Kosten Stufe Kosten Stufe Kosten Stufe Kosten
1 50 11 1000 21 8600 31 63 000 41 420.000
2 100 12 1250 22 15 500 32 76 000 42 490.000
3 150 13 1500 23 13 000 33 92 000 43 560.000
4 200 14 1900 24 16 000 34 110.000 44 630.000
5 250 15 2400 25 20 000 35 130.000 45 700.000
6 325 16 3000 26 24 000 36 160.000 46 770.000
7 400 17 3700 27 29 000 37 190.000 47 840.000
8 500 18 4600 28 35 000 38 230.000 48 910.000
9 600 19 5700 29 43 000 39 280.000 49 980.000
10 800 20 7000 30 52 000 40 350.000 50 1.050.000

Die "Kosten pro Stufe" gelten jeweils bis zum Erreichen der jeweiligen Stufe ausgehend von der vorigen Stufe. Für die höchste erreichbare Stufe (50) werden insgesamt 9.317.525 Ruhmzeichen benötigt.

Auch bei FANDOM