FANDOM

Dieser Artikel ist durch einen Patch nicht mehr relevant.
Er existiert somit nur noch aus historischen Gründen und dient interessierten Spielern zum Nachlesen wie es früher in DSO war.

Seit Patch 139 gibt es keine Kristalle der Wahrheit mehr in Drakensang Online. Das Identifizieren eines Gegenstandes beliebiger Art erfolgt nun durch einfaches rechtsklicken.

Kristalle der Wahrheit vor Patch 139 Bearbeiten

Kristalle der Wahrheit

Kristalle der Wahrheit (kurz: KdW) werden benötigt, um Ausrüstungsgegenstände zu identifizieren. Sie werden von Gegnern fallengelassen, können in Truhen gefunden oder im Shop und beim Eventhändler gekauft werden. Ein Kristall kostet im Shop 5 Andermant.

Desweiteren bieten einige Events dem Spieler die Möglichkeit, durch das Sammeln von Event-Gegenständen an KdW-Schatullen zu gelangen, die eine größere Anzahl an KdW enthalten.

Kristalle der Wahrheit lassen sich bis zu 10.000 Stück stapeln.

Hintergrund & TippsBearbeiten

Erbeutete Ausrüstung höherer Seltenheit kann nur verwendet werden, wenn sie vorher identifiziert wird. Die Identifizierungskosten steigen dabei üblicherweise mit der Stufe und der Seltenheit des Gegenstandes (siehe Tabelle unten). Daher benötigt jeder Spieler im Verlauf des Spieles zwangsweise große Mengen von KdW.

Diese können erfarmt oder mit Andermant im Shop gekauft werden.

Im Artikel Andermant befinden sich im Abschnitt "Tipps" einige Hinweise, wie KdW eingespart werden können. Im Grunde gibt es nur die Möglichkeit, möglichst selten Gegenstände zu identifizieren und wenn, dann auch nur die mit geringerer Seltenheit. Im Extremfall werden KdW erst ab Stufe 40 genutzt, um nur die bestmögliche (legendäre) Ausrüstung zu identifizieren.

Übersicht über IdentifizierungskostenBearbeiten

Um die folgende Tabelle übersichtlich zu halten, ist nur jede fünfte Stufe aufgeführt. Bei den einzigartigen Gegenständen ist nur ein Beispiel angegeben, da jeder Gegenstand unterschiedlich viele KdW zur Identifizierung benötigt.

Besitzer eines Premium-Accounts benötigen für die Identifikation von verbesserten (grünen), magischen (blauen) und außergewöhnlichen (violetten) Gegenständen keine Kristalle der Wahrheit.

Stufe Verbessert (Grün) Magisch (Blau) Außergewöhnlich (Pink/Violett) Legendär (Orange) Einzigartig (Gelb, Beispiel)
5 2 9 36 145 -
10 4 16 63 252 250
15 6 23 92 369 375
20 8 31 124 498 500
25 10 40 161 643 650
30 13 51 203 811 700
35 16 63 252 1008 1008
40 19 78 311 1245 1500/1980
45 24 96 384 1535 1980

WissenswertesBearbeiten

In Kingshill erhält man 20 Kristalle der Wahrheit als Questbelohnung bei Matthew Allthings.

Im Event Verlorene Wahrheit ist zu erfahren, dass reines Viscanium benötigt wird, um Kristalle der Wahrheit herzustellen.

Mit Release 139 werden Kristalle der Wahrheit aus dem Spiel genommen, das Identifizieren aller Gegenstände ist dann kostenlos.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki