FANDOM

Gorga wiki.png
Gorga.png

„Während der mit dolchgleichen Stacheln besetzte Schlangenleib den Gott umschlungen hielt, vermochten Gorgas giftige Fänge ein ganzes Volk zu lähmen.“

GeschichteBearbeiten

Vor über dreitausend Jahren drang eine riesige, groteske Schlange in den prächtigsten Tempel des sonnenbeschienenen Atlantis ein und verwickelte Okeanos, den Gott der Meere in einen wahren Kampf der Giganten.

Man vermutet den Ursprung dieser grotesken, sechsäugigen Seeschlange in den dunkelsten Abgründen des Meeres. Die Priester von Atlantis, die mit nach Mystras flohen, lasen in den Wellen jedoch den finsteren Plan einer machtvollen Entität. Die Erste Menschenfrau, so klagten sie, habe die Saat des Verrates unter den Atlantiden gesät und die Kreatur gesandt, um den Gott zu fesseln. Der Kampf rief eine gigantische Flutwelle hervor, die Atlantis in viele Teile zersplitterte und in die Tiefe des Meeres riss.

Seitdem ringt Gorga in den tobenden Fluten des gefallen Heiligtums weiter mit Okeanos. Erlahmt einer von beiden auch nur für einen Wimpernschlag, wird der andere obsiegen – und sei es auch nur für wenige Momente. Denn nur wenn Gorga sich regenerieren muss, kann der Gott die Gebete seiner Jünger erhören. (Quelle)

WissenswertesBearbeiten

Gorga wurde mit Patch 060 eingeführt und ist seitdem einer der einzigartigen Bosse der Spielwelt. Die Seeschlange findet man im Gefallenem Heiligtum auf zwei Schwierigkeitsgraden (Normal, Schwer), wobei Gorga in beiden Schwierigkeitsgraden Stufe 40 ist.

Gorga wird von vielen Spieler ab Stufe 37 auf dem Schwierigkeitsstufe "Normal" abgefarmt, da sie in diesem Stufenbereich viele Erfahrungspunkte gibt und vergleichsweise schnell getötet werden kann.

Als besondere Beute hinterlässt sie auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" einzigartige Gegenstände.

Daten Nomal:Bearbeiten

  • Level: 40
  • Monstertyp: Einzigartig
  • Anmerkung: Ist ein "Stand" Boss mit Rundensystem und heilt sich alle 3 Sek. um 150 Lebenspunkte.
  • Immun gegen: Rüstungssenkung, Betäubungen, Aufmerksamkeitsziehen(Springzwerg und Geskillter Wächter) , Verlangsamungseffekte  
  • Immun gegen Folgende Fertigkeiten: Todesschwung, Blutiger Rundumschlag, Sprengkugel (Nu Negative Effekte).
  • Drops: min. 1 Magisches Item.
  • Erfahrungspunkte (Auf gleichem Level): 5.700
  • Lebenspunkte: 31.500
  • Überschwemmung: Zieht pro Sekunde10% deiner Lebenspunkte als Physischen Schaden ab und verlangsamt die Laufgeschwindigkeit um 20%.

Daten Schwer:Bearbeiten

  • Level: 40
  • Monstertyp: Einzigartig
  • Immun gegen: Rüstungssenkung, Betäubungen, Aufmerksamkeitsziehen(Springzwerg und Geskillter Wächter),Verlangsamung (außer Markierung und Zorn des Drachens)
  • Immun gegen folgende Fertigkeiten: Todesschwung, Blutiger Rundumschlag, Sprengkugel (Nur Negative Effekte).
  • Drops: min. 1 außergewöhnliches Item. Kann auf diesem Schwierigkeitsgrad (als einziges Monster) die unten aufgeführten Einzigartigen Gegenstände fallen lassen.
  • Erfahrungspunkte(Auf gleichem Level):
  • Lebenspunkte:
  • Überschwemmung: Zieht pro Sekunde 20% deiner Lebenspunkte als Physischen Schaden ab und verlangsamt die Laufgeschwindigkeit um 35%.

Einzigartige Gegenstände (NUR im Schwer-Modus erhältlich)Bearbeiten

Zirkelmagier Waldläufer Drachenkrieger Dampfmechanikus
Bissiger Foliant.png
Bissiger Foliant
Gorga schlangenzahnköcher.jpg
Schlangenzahnköcher
Gorga schuppe.jpg
Gorgaschuppe
45px-Snake skin absorber.png
Schlangenschuppen-Absorber

GebietBearbeiten

StrategieBearbeiten

Gorga ist von einem Spieler, der gut ausgerüstet ist, auf dem Schwierigkeitsgrad Normal zu besiegen, wenn der Spieler Stufe 40 ist. Zuerst schießt Gorga ihre Pfeile ab, denen man ausweichen kann, da man vorher eine Markierung des dann betroffenen Bereiches sieht. Danach erschafft sie sechs Schlangenwesen - Gorgas Kinder, welche eine Säure hinterlassen, die Schaden zufügt, sollte man hineinlaufen. Zu unterschiedlichen Zeiten lässt Gorga den Raum überfluten, das erkennt man an den plötzlich entstandenen Quellen. Ohne Verzögerung sollte man dann die Stufen des Raumes am Eingang aufsuchen (den Raum nicht verlassen), da dieser Angriff dem von Khalys gleicht und so nur schwer standzuhalten ist. Nach der Überschwemmung entstehen Quallen, die man besiegen sollte, da sie Schaden machen und einen verlangsamen (-15%attackspeed/-50%runspeed), sie explodieren bei ihrem Tod.

Auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer ist Gorga nur von einer guten Gruppe zu besiegen. Die Tanks sollten sofort nach vorne stürmen, um Gorga in den Nahangriff zu bringen, die Waldläufer sollten in der Mitte des Raumes stehen, um Gorgas Kinder und die Quallen nach der Überflutung zu besiegen und die Zirkelmagier sollten möglichst neben der Treppe stehen, damit sie bei der Überflutung sofort hinaufgehen können. Da Gorga sich nicht bewegt, ist der Kampf nur beendet wenn 1)sie stirbt, 2)der Spieler stirbt und den Raum verlässt oder 3)der Spieler direkt den Raum verlässt. Zu weite Entfernung innerhalb des Raumes gibt es nicht.

Drachenkrieger

Die Drachenkrieger sollten zuerst rein und Gorga sofort in den Nahkampf verwickeln, damit die Fernkämpfer nicht von ihren Pfeilen getroffen werden.

Zirkelmagier

Die Magier haben bei Gorga eine besondere Aufgabe: Abgesehen davon, dass sie die Damage Dealer sind, müssen sie die von Gorga ausgespuckten Schlangen (Gorgas Kinder) sofort mit Meteor, Vernichtung oder Blitzschlag töten, da sonst die entstehende Giftlache die jedes "Kind" beim Tod(Kill oder SuizidKill) an der Stelle des Todes hinterlässt(100% der Lebenspunkte in Tikraten als Naturschaden + Verlangsamung um 33%) die anderen Mitspieler behindert.

Außerdem kann ihr Wächter den Tank entlasten oder ersetzen.

Waldläufer

Die Waldläufer sind bestenfalls auch Damage Dealer, und sollte kein Magier da sein, erledigen sie die Schlangen mit einer Kombination aus markierenden Fähigkeiten (Fangnetz/Jagdfalle/einfacher Jagdpfeil/ect.) und Präzisionschüssen.

Außerdem können ihre Wölfe den Tank entlasten oder ersetzen.

Ein Waldläufer mit hohem Rüstungswert und hohen Lebenspunkte kann natürlich auch selbst den Tank ersetzen, hier ist die Meisterschaft Tribut der Wildnis wichtig, damit sie auch wieder durch besagte Skillung geheilt werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki