FANDOM

Wie in allen Hack&Slay-Spielen üblich, gibt es auch in Drakensang Online Unmengen von Gegnern zu bekämpfen. Oft werden diese Gegner auch kurz als MOB ("Mobile Object Block", beweglicher Objekt-Abschnitt) bezeichnet.

Werden sie besiegt, kann man abhängig vom Stufenunterschied Erfahrungspunkte und gelegentlich weitere Beute wie Andermant, Kupfer, Ausrüstungsgegenstände und so weiter erhalten (siehe auch Farmen).

Eine Liste aller Gegner befindet sich in dieser Übersicht.

Wichtige Begriffe

Würdiger Gegner

Ein MOB, für dessen Tötung es Erfahrungspunkte gibt. Dazu darf die Stufe des Gegners höchsten 5 Stufen unter der des Spielers sein. Der Name nicht würdiger Gegner wird beim Anvisieren grau dargestellt.

Champion, Boss, Bossgegner, "Besonders", "Besonderes Monster", Miniboss

Dies sind alles gleichwertige Namen für Gegner, die schwerer als normale MOBs der selben Stufe zu besiegen sind. Sie haben mehr Lebenspunkte und machen mehr Schaden, sind aber weiterhin für einen einzelnen Spieler zu besiegen. Im Spiel haben diese Gegner zumeist einen roten Kreis um sich auf dem Boden. Einige dieser Minibosssse haben besondere Fähigkeiten, die man an Symbolen neben dem Monsternamen erkennen kann.

Einzigartige Gegner

Einzigartige Gegner sind teilweise deutlich schwerer zu besiegen als Champions. Oft wird eine besondere Taktik benötigt, wie z.B. bei Khalys. Sie sind außerdem immun gegen die meisten Effekte wie Verlangsamungen oder Betäubungen.

Einzigartige Gegner können ausgewählte einzigartige Gegenstände als Beute fallen lassen (z.B. König Heredur, oder die Heroic-Welt-Bosse).

Eine Liste aller einzigartige Gegner befindet sich in dieser Übersicht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki