FANDOM

Img fieslinge 002

„Eben noch rannten sie verschreckt davon, kurz darauf wollten sie doch weiterkämpfen!“

GeschichteBearbeiten

Es gibt so viele Geschichten über die kleinen Feen, wie es Kinder gibt, die gerne Streiche spielen. Doch wo einst nur kleine Schmuckstücke und Süßigkeiten verschwanden, stehlen oder beschädigen sie nun selbst Dinge, die für die Menschen überlebenswichtig sind. In ihrer Lust andere nachzuahmen haben sie Spaß daran gefunden, Krieg zu spielen – selbst wenn man es ihnen verbietet.

Fieslinge sind als die neugierigen Kinder der Anderwelt überall dabei und treiben nichts als Unfug. Es fällt ihnen schwer einen Gedanken für längere Zeit festzuhalten, weshalb es unmöglich ist sie zu kontrollieren.

Von den niedlichen, hampelnden Bewegungen der krötenhaften, bunten Kobolde mit den Fledermausohren darf man sich nicht täuschen lassen. Allzu gern rotten sie sich zu großen Gruppen zusammen und springen ihre Opfer an, um sie äußerst boshaft mit ihren scharfen Zähnchen und Krallen zu malträtieren. Doch selbst im Kampf ist alles in ihrem Verhalten chaotisch, verwirrend und in gewisser Weise nervig. (Quelle)

WissenswertesBearbeiten

Fieslinge sind die schwächsten Gegner die du finden wirst, was auch der Grund dafür ist, dass sie nur in Gruppen auftreten. Meistens werden sie zudem von einer oder mehreren Hexen begleitet. Nach einem Treffer laufen sie manchmal außer Nahkampfreichweite, um dann doch wieder anzugreifen.

Fieslinge treten nicht nur in Gruppen auf, sondern können auch von Hexen erschaffen und auf den Spieler geworfen werden.

Seit dem Event Bezwinge die Unbezwingbaren gibt es noch den Fiesling Knappen. Ein kleiner Begleiter, der seinem Besitzer unter lautem Geklapper - er trägt Topf und Deckel als Rüstung - hinterherläuft und ihm 5% mehr Lebenspunkte gibt.

Mögliche GebieteBearbeiten

Gebiet Name Stufe Erfahrung Art
Hagastove Grotten Fiesling Plünderer 11 13 Monster
Hagastove Grotten König Kraam vom Plunderberg 12 336 Champion
Wurzelgrund Fiesling Pilzwühler 22 27 Monster

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki