FANDOM

Events sind besondere Ereignisse in Drakensang Online und finden in unregelmäßigen Abständen statt.

Wenn ein Event stattfindet, erscheint ein blauer Button mit einem schwarzen Pokal an der linken Seite über dem Chat, der auf dieses aufmerksam macht. Beim Klick darauf öffnet sich das "Events"-Fenster mit näheren Informationen und gegebenenfalls einem Fortschrittsbalken. Dieses Fenster lässt sich über den entsprechenden Button in der Menüleiste (Shortcut E) jederzeit wieder aufrufen.

Mehrere Events können zeitgleich stattfinden. Üblicherweise ist dann eines ein Verkaufs-Event und das andere eines der aufwendigeren Events.

Allgemeine EventsBearbeiten

Diese Events haben keinen besonderen Anlass und finden in unregelmäßigen Abständen statt:

Regelmäßige Events Bearbeiten

Jeweils an den Tagen um Vollmond und Neumond gibt es zwei weitere Events. Die Daten des nächsten Voll- und Neumonds finden sich z.B. hier.

  • Vollmond - Werwölfe in Varholm
  • Neumond - Verhindere die Opferung der Jungfrau in Blakborg

Verkaufs-EventsBearbeiten

Events zu besonderen AnlässenBearbeiten

Manche Events finden zu bestimmten Anlässen statt und haben dieses dann auch als Thema:

DrakenBearbeiten

Draken2.jpg
Im Verlauf einiger Events kann der Spieler Draken, die Eventwährung in Drakensang Online, erhalten, die er dann später beim Garstigen Gnob in seiner Funktion als Eventhändler eintauschen kann.

PersonenBearbeiten

Garstiger Gnob.png
Einige Personen treten immer mal wieder bei verschiedenen Events auf:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki