FANDOM

Questreihe "Ein anderes Weltbild" (Hauptaufgabe)Bearbeiten

1 22 Alfred - Alfred Werians Zuflucht
2 22 Alfred Ewiger Hain Alfred Werians Zuflucht

Anmerkung: Bei Abschluss des zweiten Abschnitts wird die Quest Gleichgewicht der Natur freigeschaltet.

Alfred: Werter Herr, könnt Ihr bei Vater Caelius ein gutes Wort für mich einlegen? Ich benötige Beistand bei meiner Suche nach verlorenem Wissen. Diese Streiter hier müssen mir helfen! In den Ewigen Hain traut sich doch kaum jemand hin ... auch ich nicht.

Ziele

Belohnung

Vater Caelius: Wieder dieser Alfred? Ich habe es ihm schon gesagt. Wir können keinen einzigen unserer Streiter entbehren. Du tätest gut daran, dich nicht mit Subjekten wie ihm abzugeben, die Irrglauben verbreiten und dich vom Weg der Ordnung abbringen.

Alfred: Ach, diese verbohrten Priester! Sagt, kennt ihr vielleicht den alten Randel? Wir haben uns in Kingshill wiedergesehen. Vor vielen Jahren war ein mein Lehrmeister an der Priesterschule ... bis sie ihn rausgeschmissen haben, weil er zu viel wusste.

Zweiter Questabschnitt (2/3)Bearbeiten

Alfred: Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich habe einen Hinweis auf diesen vergessenen Wald gefunden ... wenn meine Forschungen stimmen, dann hat dort vor langer Zeit der Nefertari-Kult gewirkt. Würdet Ihr schauen, ob dort noch alte Aufzeichnungen zu finden sind?

Ziele

  • Finde 10 Aufzeichnungen des Nefertari-Kultes in alten Amphoren
  • Bringe die Aufzeichnungen zu Alfred in Werians Zuflucht

Belohnung

  • 22 Andermant
  • 13 Silber
  • 33 Kupfer
  • 4.246 Erfahrung

Alfred: Zeigt her! ... Laut dieser Schrift können Wesen mit einer Verbindung zur Geisterwelt durch ihren Tod an Macht gewinnen. Oh je! Das heißt, dass der Schamane der Wilden Jagd, den Meister Randel töten ließ, womöglich sein Ritual vollenden konnte!

Dritter Questabschnitt (3/3)Bearbeiten

Alfred: Meister Randel glaubte, dass die wilde Jagd versucht, ihre gefesselte Göttin zu rufen - oder gar zu befreien! Ihr sagtet, im Hain wären Waldläufer? Dann fragt sie, ob sie etwas darüber wissen. Wir müssen herausfinden, ob die Jagdgöttin Artaya erwacht ist!

Ziele

Belohnung

  • 11 Andermant
  • 6 Silber
  • 46 Kupfer
  • 2.059 Erfahrung

Donnan: Die Präsenz der Göttin war seit jeher stark hier. Nun hat ihr Schamane Yachak ihre Inkarnation ins Diesseits gerufen. Noch hat sie sich ihrer Fesseln nicht entledigt. Bis zu diesem Tag werden wir den Ewigen Hain schützen. Dann werden wir mit Artaya jagen.

Alfred: SIE HULDIGEN IHR? Aber ... aber es sind doch Menschen! Eine Menschenfrau war es, die die Göttin fesselte! Meister Randel fürchtet, dass sie uns nach ihrer Befreiung alle vernichten könnte. Bitte ... findet einen Weg, das zu verhindern!

QuestgegenständeBearbeiten

Bild Name Beschreibung
QG - Aufzeichnungen des Nefertari-Kultes
Aufzeichnungen des Nefertari-Kultes Die Schriftzeichen auf den vergilbten Pergamentseiten sind dir fremd und als du dir die Abbildungen näher betrachtest, bist du dir nicht mehr sicher, ob du wissen willst, was daneben geschrieben steht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki