FANDOM

Edelsteine können in die Sockel von Ausrüstungsgegenständen eingesetzt werden, um diese zu verbessern.

SockelBearbeiten

Jeder Ausrüstungsgegenstand kann Sockel besitzen (bis auf Urda's Amulett) , in welche Edelsteine eingesetzt werden können. Die Anzahl der Sockel wird beim Aufheben zufällig bestimmt und schwankt zwischen keinem und 4 Sockel. Mit Patch ??? wurde für pinke und orange Items eine Mindestanzahl an Sockeln festgelegt. Außergewöhnliche Gegenstände haben seitdem immer mindestens einen Sockel, legendäre mindestens zwei Sockel. Einzigartige Gegenstände haben immer vier Sockel (Ausnahme: Mäntel haben immer nur einen Sockel).

Ein Juwelier kann einem Ausrüstungsgegenstand weitere Sockel hinzufügen. Maximal kann jeder Ausrüstungsgegenstand fünf Sockel haben (seit Patch 100). Die Kosten hängen von der Seltenheit des Gegenstandes ab und der wieviele Sockel hinzugefügt werden.

zusätzliche Sockel
Seltenheit 1. Sockel 2. Sockel 3. Sockel 4. Sockel 5. Sockel
Normal (Weiß) 10 Andermant 30 A. 50 A. 110 A. 320 A.
Verbessert (Grün) 20 Andermant 50 A. 160 A. 480 A. 1440 A.
Magisch (Blau) 100 Andermant 270 A. 530 A. 1.000 A. 3.200 A.
Außergewöhnlich (Pink) 400 Andermant 1.000 A. 3.200 A. 9.600 A. 28.800 A.
Legendär (Orange) 1.600 Andermant 4.200 A. 12.800 A. 38.400 A. 115.000 A.
Einzigartig (Gelb) 2.400 Andermant 6.400 A. 19.200 A. 57.600 A. 172.800 A.

Hat z.B. ein außergewöhnlicher Ausrüstungsgegenstand (Pink) 3 Sockel, dann kostet das Hinzufügen eines weiteren Sockels 400 Andermant, das Hinzufügen des insgesamt 5. Sockels 1200 Andermant.

EdelsteinBearbeiten

Edelsteine craften.png

Kombinieren von Edelsteinen

Edelsteine können im Shop oder beim Juwelier gekauft werden.

Außerdem kann man sie aus dem Edelsteinbeutel des täglichen Login Bonus enthalten, in schäbigen Schatzkisten finden oder von Monstern erbeuten. Jedes Monster hat dabei die gleiche geringe Chance, einen zufälligen Edelstein zu hinterlassen. Dabei können sie allerdings keine Geschliffenen Edelsteine oder Edelsteine höherer Qualität fallenlassen. Strahlende, Perfekte, Heilige und Königliche Edelsteine sind nur durch Kombinieren beim Juwelier oder aus Edelsteinkisten erhältlich.

Ihre Wirkung entfalten sie erst, wenn sie in einen Sockel eines angelegten Ausrüstungsgegenstandes gesetzt werden.

Die "normalen" Edelsteine wie Rubine und Diamanten gibt es in verschiedenen Reinheiten. Je reiner desto mächtiger und teurer ist der Edelstein. Drei Edelsteine gleicher Art und Reinheit lassen sich beim Juwelier zu einem Edelstein der selben Art nächst höherer Reinheit verbessern.

Beim Juwelier können Edelsteine gegen Münzen aus dem Gegenstand entfernt werden, wobei der Preis mit der Reinheit und der Art der Edelsteine ansteigt. Dabei werden die Edelsteine wieder zurück ins Inventar gelegt, sodass diese erneut benutzt werden können. Tipp: Bei geöffnetem "Edelsteine und Gegenstände bearbeiten"-Fenster können die Edelsteine mit einem Rechtsklick zwischen dem Fenster und dem Inventar bewegt werden.

Normale EdelsteineBearbeiten

In die Ausrüstungsplätze Waffe & Waffenmodifikator können diese Edelsteine eingesetzt werden:

Reinheit Rubin Onyx Saphir Wert
Edelstein Rubin.png Edelstein Onyx.png Edelstein Saphir.png
Schaden Kritische Trefferwertung % schnellere Angriffsgeschwindigkeit
Unrein +1 +13 0,5% 79 Andermant
Gesplittert +2 +25 1,0% 237 Andermant
Einfach +4 +45 1,8% 711 Andermant
Rubin/Onyx/Saphir +7 +75 3,1% 2.133 Andermant
Geschliffen +11 +120 5,0% 6.400 Andermant
Strahlend +16 +185 6,6% 18.000 Andermant
Perfekt +22 +250 8,6% nur craftbar (Gegenwert 54.000 A.)
Heilig +29 +335 11,0% nur craftbar (Gegenwert 162.000 A.)
Royal +38 +440 14,0% nur craftbar (Gegenwert 486.000 A.)

Für alle weiteren Ausrüstungsplätze sind diese Edelsteine geeignet:

Reinheit Cyanit Amethyst Diamant Wert
Edelstein Cyanit.png Edelstein Amethyst.png Edelstein Diamant.png
Rüstwert Lebenspunkte Widerstand gegen Gift, Feuer, Kälte, Blitz und Andermacht
Unrein +3 +3 +3 33 Andermant
Gesplittert +7 +7 +7 99 Andermant
Einfach +14 +14 +14 297 Andermant
Cyanit/Amethyst/Diamant +26 +26 +26 891 Andermant
Geschliffen +45 +45 +45 2.600 Andermant
Strahlend +70 +70 +70 7.300 Andermant
Perfekt +100 +100 +100 nur craftbar (Gegenwert 21.900 A.)
Heilig +135 +135 +135 nur craftbar (Gegenwert 65.700 A.)
Royal +180 +180 +180 nur craftbar (Gegenwert 197.100 A.)

Besondere EdelsteineBearbeiten

Einige Edelsteine gibt es zu nur besonderen Gelegenheiten. Auch diese Edelsteine lassen sich wie üblich sockeln und entsockeln.

Edelstein Symbol Quelle Beschreibung
Edelstein der Erkenntnis EdelsteinErkenntnis.png

Einmalige Belohnung (Tag 5) beim täglichen Login Bonus

Erfahrungsbonus von 5% beim Auslöschen von Gegnern
Kleines Beschleunigungs-Juwel Kleines Beschleunigungs-Juwel.png Gaukler 2% schnellere Laufgeschwindigkeit

(Sockelbar in: Schuhe). Kann 2x gecraftet werden (3,0 bzw. 4,0% Laufgeschwindigkeit).

Kleines Juwel der Rüstungsverhärtung Kleines Juwel der Rüstungsverhärtung.png Gaukler 20,0% höherer Rüstungswert auf diesem Item

(Sockelbar in: Torso). Kann 2x gecraftet werden (30% bzw. 40% höherer Rüstungswert).

Juwel der Unbezwingbarkeit Juwel der Unbezwingbarkeit.jpg Bezwinge die Unbezwingbaren +15 maximaler Schaden und +30 kritische Trefferwertung. Kann nur in einen Kopfschutz oder Mantel eingesetzt werden.
Mittwinterstern Mittwinterstern.png Mittwinterfest +5 Konzentration/Mana/Wut und +1% erhöhte Lebenspunkte. Kann nur in einen Kopfschutz oder Mantel eingesetzt werden.
Kristallener Mittwinterstern Kristallener Mittwinterstern.png craftbar beim Juwellier aus drei normalen Mittwintersternen +10 Konzentration/Mana/Wut und +5% erhöhte Lebenspunkte. Kann nur in einen Kopfschutz oder Mantel eingesetzt werden.
Schattenstein Schattenstein.jpg Schreckliche Schatten +11 Lebenspunkte, +22 Rüstungswert und +33 Widerstand gegen Andermacht. Kann nur in einen Kopfschutz oder Mantel eingesetzt werden.
Juwel der Rage Edelstein.png Bezwinge die Unbezwingbaren + 5% Kritischer Schaden und um 1% schnellere Angriffsgeschwindigkeit. Kann nur in einen Kopfschutz oder Mantel eingesetzt werden.
Juwel der zeitlosen Wut Juwel der zeitlosen Wut.png Craftbar aus 3 Juwelen der Rage + 6% Kritischer Schaden und um 2% schnellere Angriffsgeschwindigkeit. Kann nur in einen Kopfschutz oder Mantel eingesetzt werden.
Onyxschädel Onyxschädel.png Der Aufstieg Dragans - Fluch der schwarzen Ritter Regeneriert 7,5 Lebenspunkte pro Sekunde. Kann nur in einen Kopfschutz oder Mantel eingesetzt werden.
Mächtiger Onyxschädel Onyxschädel.png Fluch der Schwarzen Ritter - Dragans Rückkehr 2015 Regeneriert 20 Lebenspunkte pro Sekunde. Kann nur in einen Kopfschutz oder Mantel eingesetzt werden.
Unreiner Rubin Flaved ruby.png Neuanmeldung über www.drakensang.com/dota beim Einsetzen in die Rüstung: +2 Lebenspunkte

beim Einsetzen in die Waffe: +1 Schaden

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki