FANDOM

Dieser Artikel ist durch einen Patch nicht mehr relevant.
Er existiert somit nur noch aus historischen Gründen und dient interessierten Spielern zum Nachlesen wie es früher in DSO war.

Die fliegende Insel war bis zum Patch 132 der Ausgangspunkt und das erste Dungeon für jeden neuen Spieler. Die Insel ist nicht in der Übersichtskarte von Duria eingezeichnet und kann nach verlassen nicht wieder betreten werden. Ob sie der Region Grimmagstone zugeordnet werden kann ist nicht eindeutig bewiesen. Der Schwierigkeitsgrad ist für Spieler der Stufe 1-2.

GeschichteBearbeiten

Zur Entstehung der fliegenden Insel bzw. der dortig befindlichen Burg gibt es keine offiziellen Informationen. Die fliegende Insel scheint nur über einen Ballon erreichbar zu sein, wodurch sich vermutlich ihre Namensgebung ergibt.

Die Insel scheint als erstes Gebiet von den zurückkehrenden Horden der Drachen angegriffen zu werden. Die Göttin Ankheia hat die Seele des Spielers vom Tod geklaut und dieser beginnt nun hier sein Abentuer (Quest: Ruf des Schicksals).

Eine mögliche Erklärung für die spätere nicht Auffindbarkeit der Insel ergibt sich durch das Ritual von Meister Thanos (Quest: Ruf des Schicksals).

WissenswertesBearbeiten

  • Die fliegende Insel ersetzt den vorherigen Pilgerpfad. Es wurde mit Patch 088 eingeführt. Seit Patch 107 startet jeder neu registrierte Charakter seine Abenteuer hier.
  • Man bekommt von dem ersten rot umkreisten Boss immer eine normale Zweihandwaffe, die mehr Schaden als die Anfangswaffe hat, und vom zweiten rot umkreisten Boss immer eine nomale Robe.

Verbundene GebieteBearbeiten

In der Übersicht sind alle Gebiete mit ihren Verbindungen aufgeführt.

QuestgeberBearbeiten

Verbundene QuestsBearbeiten

Mögliche GegnerBearbeiten

Stufe Name Typ Erfahrung Anmerkung
1 Drachenberserker Kämpfer Drachenberserker 3 reagiert langsam, Nahkämpfer (13)
1 Feuriger Drachenberserker Drachenberserker 3 Nahkämpferminiboss (2), kann Feuerball spucken (5 Sekunden lang 9 Brandschaden)
2 Verwundete Drachenbrut Drachenbrut 12 Champion (auch Feuerball)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki