Einzelquest "Der Zaubertrank" (Nebenaufgabe)Bearbeiten

Nr. Stufe Auftraggeber Zwischengebiet Zielperson Zielgebiet
1 14 Malyssa Hagastove Grotten Malyssa Kingshill

Wissenswertes: Der zu benutzende Kessel befindet sich ungefähr in der Mitte des Dungeons und leuchtet grün. Auch wenn der Name anderes vermuten lässt, wird immer nur der "Missglückte Zaubertrank" (Gegner der Stufe 14) bei der Anwendung herauskommen - es gibt keinen "Gelungenen Zaubertrank".

Anmerkung: Die Quest ist mehrfach wiederholbar, als Belohnung erhält man dann aber nur noch die Silber- und Kupfermünzen.

Anmerkung: Die Texte beziehen sich auf einen männlichen Helden der Charakterklasse Drachenkrieger. Bei weiblichen Helden und / oder anderen Charakterklassen verändern sich die Texte entsprechend.

Erster Questabschnitt (1/1)Bearbeiten

Malyssa: Malyssa hört, man nennt dich einen Held. Wagst du es, in den Hagastove Grotten ein magisches Experiment durchzuführen, das die Feenplage beenden kann? Dafür musst du nur Spinnenbeine und Trollkirschen mit Zaubertrank-Fertigmischung in einem Hexenkessel kochen ...

Ziele

  • Ernte Trollkirschen (erste Zutat) von der Pflanze im Pilzkreis im Mittelweg nahe des Eingangs
  • Nimm Spinnenbeine (zweite Zutat) aus einem Fass nahe dem Plunderberg
  • Nimm einen Beutel mit Zaubertrank-Fertigmischung (dritte Zutat) nahe des Flusses
  • Koche die drei Zutaten im Hexenkessel in der Hexenküche
  • Berichte Malyssa in Kingshill vom Ergebnis des Zaubertrank-Experiments

Belohnung

Malyssa: Was sagst du, Heldenjunge? Der Zaubertrank wurde lebendig und griff dich an? Du sprichst in Rätseln. Malyssa versteht kein Wort. Sind denn hier alle verrückt außer Malyssa? Na, ich gebe dir trotzdem deinen Lohn. Schließlich sprichst du mit Malyssa.

Malyssa: Bist du bereit, das Experiment erneut zu versuchen? Es ist wichtig, denn nur so kann Malyssa die Welt retten. Sie darf es aber nicht selbst tun, sondern braucht Heldenjungen wie dich, die ihr helfen. Gelingt es nicht, versuchst du es einfach immer wieder.

QuestgegenständeBearbeiten

Bild Name Beschreibung
QG - Zutat
Zutat Angeblich sollen Trollkirschen, Spinnenbeine und Zaubertrank-Fertigmischung zusammen ein mächtiges Gebräu ergeben, welches die Feenplage beenden kann.

Auch bei FANDOM