FANDOM

Questreihe "Der Jagdruf" (Hauptaufgabe)Bearbeiten

1 18 Der alte Randel Wilder Wald Der alte Randel Kingshill
2 18 Der alte Randel - Der alte Randel Kingshill
4 21 Der alte Randel Wildherz Höhlen Der alte Randel Kingshill

Der alte Randel: Du kennst mich nicht, junger Mann. Aber möglicherweise willst du dennoch etwas für mich tun, hm? Die Jäger mit dem wilden Herzen, ich sah sie um meine Hütte im Wilden Wald herumschleichen. Da floh ich. Doch ich brauche mein Buch. Es heißt "Die alten Götter".

Ziele

Belohnung

Der alte Randel: Mein immerwährender Dank ist dein. Dieses Buch ist unersetzbar! Altes Wissen ist darin, immer wieder gebannt in neue Worte, festgehalten über die Jahrtausende. Ich vermute, hierin stehen sie beschrieben, die Kreaturen im Wald ... die Wilde Jagd.

Zweiter Questabschnitt (2/5)Bearbeiten

Der alte Randel: Die Wilde Jagd, hm? Sie jagten schon unsere Seelen, als wir noch keine Schrift kannten. Doch sie zogen sich einst zurück, in die Anderwelt, wo ihre Göttin Artaya ruht. Weshalb? Frag doch einen der Priester, die sich Bewahrer der Ordnung nennen.

Ziele

Belohnung

  • 8 Andermant
  • 1 Silber
  • 30 Kupfer
  • 429 Erfahrung

Vater Fidelis: Artaya, die Jagdgöttin? Was für ein Unfug! So eine Göttin gibt es nicht. Der Schöpfer schuf alles und ist alles. Was vergeht, nimmt der Schöpfer wieder zu sich. Sein Sohn Agathon versiegelte das Totenreich und lässt seither unsere Seelen in sein Herz.

Der alte Randel: Das Totenreich, hm? Interessant. Die Anderwelt hat viele Namen. Und das Herz ... nun. Vielleicht ist die Göttin der Wilden Jagd tatsächlich tot. Aber was, wenn sie nur ruht ... was, wenn ihre Geschöpfe die Macht besitzen, sie zu erwecken? Dann ...

Dritter Questabschnitt (3/5)Bearbeiten

Der alte Randel: Ich sah sie das erste Mal bei den Ruinen im Wilden Wald. Sie suchten etwas. In meinem Buch ist ein Ritual beschrieben: "Der Jagdruf". Dafür muss der Schamanengehilfe ein Symbol für die Beute finden. Ich kenne die Bedeutung noch nicht, aber ... halte ihn auf! Bitte.

Ziele

Belohnung

Der alte Randel: Diesen Steinkopf trug er bei sich, hm? Ein menschlicher Kopf. Dann ist klar, wer ihre Beute sein soll: Wir Menschen! Doch weshalb? Vieles deutet doch darauf hin, dass wir die Göttin einst selbst verehrten. Früher ... hm ... etwas muss geschehen sein.

Vierter Questabschnitt (4/5)Bearbeiten

Der alte Randel: Unsere Vorfahren, die ersten Menschen, hinterließen in den Wildherz Höhlen ihre Geschichten im Gestein. Ich habe mich nie sehr tief hinein getraut. Kannst du für mich gehen und mir dann die Bilder beschreiben, hm? Wir müssen mehr über die Göttin erfahren!

Ziele

  • Finde das erste Petroglyphen-Bild auf dem Pfad der Steinbilder und untersuche es
  • Gehe weiter und untersuche das zweite Petroglyphen-Bild
  • Untersuche auch das dritte Petroglyphen-Bild
  • Untersuche schließlich das vierte Petroglyphen-Bild
  • Beschreibe dem alten Randel in Kingshill, was du auf den vier Petroglyphen-Bildern gesehen hast

Belohnung

  • 42 Andermant
  • 20 Silber
  • 90 Kupfer
  • 6.512 Erfahrung

Der alte Randel: Ich deute daraus: Der Drache bedrohte die Jagdgöttin, doch ihren Geschöpfen gelang es durch den Menschen, ihn zu binden. Eine Menschenfrau übte Verrat, indem sie den Drachen befreite, um dafür ein Artefakt zu erhalten - eines, mit dem sie Artaya fesselte!

Fünfter Questabschnitt (5/5)Bearbeiten

Der alte Randel: Die Göttin der Wilden Jagd wurde also tatsächlich gefangen ... durch die Hand eines Menschen! Sollte es ihnen gelingen, sie zu befreien, macht sie Jagd auf die gesamte Menschheit. Du musst den Schamanen finden und ihn töten, um das Ritual zu verhindern.

Ziele

Belohnung

Der alte Randel: Ah ... ich wünschte, die Welt wüsste um die Gefahr, die du gebannt hast. Nur Wenige haben den Mut, sich der Vergangenheit zu stellen. Doch die Wilde Jagd wird nicht vergessen, niemals aufgeben ... Mögest du sicher sein vor den Mächten dieser Welt!

QuestgegenständeBearbeiten

Bild Name Beschreibung
QG - Buch 'Die alten Götter'.jpg
Buch 'Die alten Götter' Das Buch ist in einer sehr alten Sprache geschrieben, die heute ebenso unbekannt ist wie die Götter von denen es erzählt.
QG - Symbol für die Beute.jpg
Symbol für die Beute Der Kopf einer steinernen Statue aus den imperialen Ruinen im Wilden Wald. Die Züge sind zwar verwittert, aber eindeutig menschlich.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki