Wikia

Drakensang Online Wiki

Crafting

Kommentare16
1.019Seiten in
diesem Wiki
Werkbank

Werkbank

Bei Drakensang Online besteht die Möglichkeit, mittels der Werkbank, die in den meisten Stadtgebieten zu finden ist, neue Gegenstände höherer Seltenheit zu erstellen.

Regeln für EdelsteineBearbeiten

Edelsteine können beim Juwelier verbessert werden. Dabei ergeben drei Edelsteine gleicher Art und Qualität einen Edelstein derselben Art aber höherer Qualität (soweit es noch eine höhere Qualität gibt).

Regeln für AusrüstungsgegenständeBearbeiten

Gegenstände dreier Seltenheitsstufen können auf der Werkbank gecraftet werden. Dabei werden jeweils 4 Gegenstände der selben Seltenheitsstufe zu einem Gegenstand der nächsthöheren Seltenheitsstufe verarbeitet:

  • 4x Verbesserter Gegenstand (Grün) -> Magischer Gegenstand (Blau)
  • 4x Magischer Gegenstand (Blau) -> Außergewöhnlicher Gegenstand (Pink/Lila)
  • 4x Außergewöhnlicher Gegenstand (Pink/Lila) -> Legendärer Gegenstand (Orange)

Normale (Weiß), legendäre (Orange) und einzigartige Gegenstände (Gelb) können nicht auf der Werkbank eingesetzt werden.

Prinzipiell können beliebige Gegenstände auf der Werkbank miteinander kombiniert werden. Auch spielt es keine Rolle ob die Gegenstände identifiziert sind oder nicht. Der erzeugte Gegenstand ist jedoch grundsätzlich unidentifiziert.

Typ und Stufe des hergestellten GegenstandsBearbeiten

Um mit fast hundertprozentiger Gewissheit beim Craften wieder einen Ring eines bestimmten Typs zu erhalten, müssen 4 Ringe dieses Typs (z.B. Hüterringe oder Sucherringe) eingesetzt werden. Werden 3 Ringe und ein anderer Gegenstand eingesetzt, so beträgt die Wahrscheinlichkeit einen Ring zu erhalten lediglich 75%, usw.

Desweiteren ist zu beachten, dass die Stufe des gecrafteten Gegenstandes dem abgerundetem Mittelwert der Stufen der eingesetzten Gegenstände entspricht. Erhöhte Stufenanforderungen aufgrund von Verbesserungen durch Schmied oder Juwelier zählen dabei nicht mit. Ist der erzeugte Gegenstand auf der berechneten Stufe nicht beim Schmied vorhanden, so erhält der Gegenstand die nächstniedrigere verfügbare Stufe.  

Verzauberungen, Edelsteine und VerbesserungenBearbeiten

Die Verzauberungen werden unabhängig von den eingesetzten Gegenständen neu ausgewürfelt. Damit kann es passieren, dass der neue Gegenstand zwar mehr Verzauberungen besitzt, diese jedoch als weniger wünschenswert angesehen werden (z.B. weniger Schaden, dafür aber deutlich mehr Rüstungswert).

In den Gegenständen eingesetzte Edelsteine werden beim Kombinieren zerstört.

Auch die Verbesserungen durch Schmied oder Juwelier verfallen.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki