FANDOM

Alledei.png

Zirkelmagier, Drachenkrieger, Waldläufer

Ein Charakter ist der vom Spieler erstellte Held, der durch die Lande Durias streift, um das Böse zu bekämpfen und Duria wieder zu einem friedlichen Ort zu machen.

Erstellung eines CharaktersBearbeiten

Nach der Registration gelangt man zur Charaktererstellung. Dort kann man eine Klasse auswählen und dann zwischen einem weiblichen oder männlichen Charakter wählen, sowie Haare und Körpergröße einstellen. Außerdem muss hier ein Name vergeben werden. Der Name kann später nur gegen Zahlung von 9,99 Euro im verändert werden (siehe Banken).

Die Wahl der Klasse hat für den Spielverlauf eine direkte Bedeutung. Das Geschlecht und die Größe haben dagegen keine weiteren Folgen. Eine kleinwüchsige Drachenkriegerin ist also genau so stark wie ein großgewachsener Drachenkrieger und kann auch die selben Ausrüstungsgegenstände tragen.

Für den ersten Charakter sollte der automatisch vorgeschlagene Server genutzt werden. 

Weitere CharaktereBearbeiten

Seit Patch 066 können auf einem Server bis zu 4 Charaktere kostenfrei angelegt werden. Das Löschen eines Charakters ist seit Patch 150 kostenlos.

Zusätzlich ist es Möglich, direkt nach dem Einloggen auf einen anderen Server zu wechseln. Dort können dann weitere vier Charaktere angelegt werden.

Alle Charaktere eines Accounts auf dem selben Server teilen sich ein Andermant-Konto. Außerdem funktioniert der Mentor Bonus nur bei Charakteren auf dem gleichen Server.

KlassenBearbeiten

Es gibt derzeit 4 verschiedene Klassen: Zirkelmagier, Waldläufer, Drachenkrieger und Dampfmechanikus. Die Klasse kann später nicht mehr geändert werden.

Die Unterschiede zwischen den Klassen betreffen nur die Fertigkeiten und die zur Verfügung stehenden Ausrüstungsgegenstände und ihre Werte bzw. Verzauberungen. Aus diesem Grund haben zum Beispiel Einzigartige Gegenstände, die für alle Klassen verfügbar sind unterschiedliche Werte für jede Klasse, so dass sie auf die jeweiligen Fähigkeiten abgestimmt sind.

Jede Klasse hat ihre Vorzüge und Nachteile, es gibt also keine "beste" Klasse. Zusätzlich werden die Klassen im Verlauf der Spielentwicklung immer mal wieder angepasst, so dass im Extremfall "starke" Klassen zu "schwachen" werden und umgekehrt. Man muss also mit Veränderungen rechnen und sollte einfach alle Klassen einmal anspielen.

SteuerungBearbeiten

Dein Charakter wird mit Hilfe von Maus und Tastatur gesteuert:

  • Linke Maustaste = gehen und attackieren (1. Attacke)
  • Rechte Maustaste = attackieren (2. und 3. Attacke)
  • Tab-Taste = Wechsel zwischen 2. und 3. Attacke auf der rechten Maustaste.

Die Icons in der Leiste am unteren Ende des Bildschirms können sowohl direkt angeklickt werden, als teilweise auch über Tastaturbefehle ausgelöst werden.

Zusätzlich gibt es noch viele Tastenbefehle (siehe Shortcuts).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki