FANDOM

Einige Spieler haben inoffizielle Berechnungsprogramme erstellt. Diese können z.B. bei der Entscheidung unterstützen, welcher Edelstein oder Ausrüstungsgegenstand für den eigenen Charakter besser ist. Dazu werden u.a. die Drakensang Online zugrunde liegenden Formeln genutzt.

Hier die Programme:

  • DrakenOptimizer: Mit diesem Programm läßt sich ein Charakter fiktiv zusammenstellen, inklusive Stufe, Meisterschaften, Ausrüstung usw. Die Auswirkungen auf den Schaden und die Verteidigungswerte werden direkt dargestellt. In diesem Forumsbeitrag gibt es weitere Informationen.
  • Damage Performance Index-Rechner: Der Damage Performance Index ("DPI") ist ein Wert, der die Angriffsstärke eines Charakters beschreibt.
  • Character Performance Index-Rechner: Der "Character Performance Index" ("CPI") ist ein Versuch, Schaden und Verteidigungswerte zu einer Kennzahl zusammenzufassen. Die Aussagekraft dieses Wertes ist jedoch umstritten.

Wichtige Hinweise:

  • Üblicherweise sind die so berechneten Werte mit einiger Vorsicht zu genießen, da die eigene Spielweise und konkrete Spielsituation nicht beachtet wird.
  • U.a. durch zukünftige Patches könnten die in diesen Programme hinterlegten Formeln veralten und die erzeugen Werte daher falsch sein.
  • Die Programme wurden von Spielern erzeugt und ggf. weiterentwickelt. Es sind keine offiziellen Programme von Bigpoint und sie sind auch unabhängig von diesem Wiki.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki